Gut Leben Logo

 KOngress

 

Impulse • Informationen

Workshops • Musik

 

Samstag, den 24. Februar 2018
von 10.00 - 17.00 Uhr
im Messe Congress Husum

 

 Anmeldung ab dem 1. November

hier auf der Homepage

Gut Leben Logo

 KOngress

 

Impulse • Informationen

Workshops • Musik

 

Samstag, den 24. Februar 2018
von 10.00 - 17.00 Uhr
im Messe Congress Husum

 

 Anmeldung ab dem 1. November

hier auf der Homepage

Die Gut Leben Messe ist seit 6 Jahren erfolgreich und etabliert.

 

2018 ist es Zeit für ein neues Projekt das in die Tiefe geht: der Gut Leben Kongress zum Thema: "Glück".

 

Zum dritten Mal hintereinander ist Schleswig- Holstein das glücklichste Bundesland geworden- das ist natürlich kein Zufall. Aber was macht Sie glücklich? Was macht Ihr Glück aus? Hier möchte der Kongress Impulse setzen. Claudia Hansen hat es, in bewährter Weise, wieder übernommen als Veranstalterin und Organisatorin auszulosten wer zu diesem Thema etwas beitragen kann. 300 Menschen erhalten die Möglichkeit dieses Thema zu erleben.


Hauptrednerin wird die selbst ernannte Ministerin für Glück und Wohlbefinden Gina Schöler. "Glück braucht eine Portion Mut!" -sagt Glücksministerin und Kommunikationsdesignerin M.A..


Gina Schoeler"Ich leite als Glücksministerin die bundesweite Initiative "Ministerium für Glück und Wohlbefinden". Ich bin europaweit unterwegs, um dazu zu ermutigen, das Glück selbst in die Hand zu nehmen und gemeinsam das gute Leben zu erarbeiten und greifbar zu machen.

 

Mit vielen bunten Aktionen und Angeboten wie Workshops, Vorträgen, Events und öffentlichen Installationen rufe ich dazu auf, das Bruttonationalglück zu steigern. Alltagsnah, auf Augenhöhe und mit viel Spaß lade ich dazu ein, Teil dieser positiven Bewegung zu werden.

 

Auf vielfältige und kreative Weise rege ich zum Umdenken und Handeln an:

 

Wie wollen wir leben?

Was zählt wirklich und was macht uns glücklich?"

 

Sie wird mit einem interaktiven Vortrag in den Tag starten. Außerdem wird sie uns ihr Buch: "Das kleine Glück möchte abgeholt werden" vorstellen. Weitere Infos unter: www.ministeriumfuerglueckundwohlbefinden.de


Danach gibt es 6 verschiedene Workshops die einladen verschiedene Perspektiven einzunehmen und sich mit dem Thema Glück zu beschäftigen. 14 Stände werden weitere Glücksangebote darbieten.


Ute UllrichAm Nachmittag wird sich dann ein Podium aus der Region mit dem Thema beschäftigen: der Tourismus Verein Schleswig- Holstein, das Ehrenamt, ein Yogahotel, ein Biorestaurant, eine Vertreterin der Alten Begegnungsstätte - es geht um verschiedene Facetten von Glücklich sein und Anregungen für sie!


Ute Ullrich (bekannt aus "The Voice") wird den musikalischen Abschluss bilden (weitere Infos unter www.uteullrich.de). Der ganze Tag umfasst eine Rundum-Paket mit Catering und Getränken, den Workshops und Vorträgen, für den Tag.

 

Tickets gibt es ab dem 01.11.2017 - in begrenzter Zahl hier auf der Homepage zu bestellen.